Marktstand

Marktstand

Montag, 8. Mai 2017

Aus der Werksatt


Hauptaugenmerk liegt auf dem, was wir für den Markt produzieren. Aber jede von uns hat so ihre privaten Steckenpferde, Experimente oder Aufträge für sich, die Familie & Co.

Der Blog soll auch dazu dienen, diese Arbeiten im Verborgenen vorzustellen.

Eine Strickjacke aus kuschelweicher Wolle von Lana Grossa, frei nach einem Muster aus Fatto a Mano (Lang Yarns) war meine abendfüllende Winterarbeit. Die Wolle ist eine Mischung aus 70% Alpaca und 30% Polyamid. Letzteres sorgt für den Stand, die günstige Lauflänge und die unverwechselbare Struktur, die so manche winzige Fehler verzeiht. Die Jacke ist ein Leichtgewicht von gerade 500g.

Die Beschenkte ist sehr glücklich damit und ich hoffe, sie hat einige Jahre Freude an dem guten Stück!

Aus einer Schäferei in Thüringen, die sich auf die Zucht von Gotlandschafen spezialisiert hat, bekommen wir diese Kragen, die wir demnächst auf dem Markt anbieten.













Keine Kommentare: